Freies WLAN in Kürten!

Seit heute ist es soweit. Kürten hat WLAN und das kostenlos und ohne Zugangscodes. Möglich macht das ein System namens Freifunk. Die umliegenden Gemeinden nehmen schon daran teil und haben sich bei der Kürtener Verwaltung gemeldet. Diese ist auf die IG´s zugegangen mit der Bitte das auch für unsere Ortsteile umzusetzen. Am Karlheinz-Stockhausen-Platz läuft das ganze jetzt schon und soll von hier aus wachsen. Wer mitmachen möchte (Zugangsstationen anbieten), wird herzlich eingeladen sich bei dennis@garstka.de zu melden. Das können sowohl gewerbliche als auch private Nutzer sein.

Nötig ist nur ein Router für ca. 20 EUR und die Bereitschaft einen kleinen Teil seiner Internetleitung abzugeben. Rechtlich ist das ganze ebenfalls soweit abgesichert, dass die Nutzung am eigenen Zugang vorbeigeschleust wird.

Viel Spaß beim Surfen wünscht die IG Kürten!