Neue Infos zu Bienenhotels

Die Veranstaltung zur Verteilung der Bienenhotels am 15. Mai 2021 ist teilweise leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Trotzdem war die Veranstaltung für die Besucher sehr schön und vor allem informativ. Frau Leistikow war mit einem Informationsstand vor Ort und hat viele Fragen beantwortet und Informationsmaterial bereitgehalten. Herr Kronseder aus Lindlar, der die Bienenhotels gebaut hat, war ebenfalls vor Ort und hat weitere Modelle ausgestellt. Und Patrick Pütz hat in seiner Ausstellung bienenfreundliche Pflanzen vorgestellt.

Leider sind noch einige Bienenhotels übrig geblieben, die wir nun gerne weiteren Interessenten übergeben möchten. Gerne können sich Vereine oder Kindergärten, aber auch Privathaushalte im Umfulana ein Bienenhotel abholen. Dafür bitte aber vorher unter 02268-922980 anrufen und einen Termin vereinbaren!

Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Bienenhotels einen schönen Platz finden und damit dazu beitragen, dass wir unsere Insektenwelt unterstützen und erhalten!