Kürtener Trimm Dich Pfad eröffnet!

Wie Sie sicherlich schon den Medien entnommen haben ist der Kürtener Trimm Dich Pfad nun offiziell eröffnet. Schon 2017 entstand die Idee, wurde aber im Zuge der Coronakrise aktiviert und umgesetzt. Wir möchten auf den vermehrten Bewegungsdrang im Freien und mit viel Abstand gerecht werden und haben den alten Pfad, der schon vor ca. 30 Jahren ein Trimm Dich Pfad mit Hilfe von vielen Helfern und Beteiligten zum Leben erweckt. So hat die Gemeinde aktiv den rechtlichen Rahmen geschaffen, der Bauhof die Fundamente gesetzt, die Mitglieder der IG die Geräte aufgebaut etc. etc. Dank des Leader Förderprogramms und der Kreissparkasse Köln wurde ein großer Teil der Geräte finanziert, so dass die IG aus eigenen Mitteln noch Material und einen Selbstbehalt gezahlt hat.